far far away Tims Reiseblog

   Lake Matheson

Ein kleiner Beitrag wird dem Lake Matheson gewidmet. Ein See wenige Minuten mit dem Auto vom Fox Gletscher entfernt. Durch seine bewaldeten Ufer ist das Wasser des Sees zum einen braun gefärbt und zum anderen ist es durch die abgeschirmte Lage relativ windstill. Die beiden Umständen führen dazu dass der See Morgens und Abends die südöstlich gelegenen Berge Mt. Tasman und Mt. Cook nahezu perfekt spiegelt.

Ich persönlich Empfehle die Abendstunden, da Morgens die Sonne hinter den Bergen aufgeht und man meistens mit ordentlich Gegenlicht bei den Fotoaufnahmen zu kämpfen hat. Das Wetter war zwar leider nicht optimal, aber dennoch konnte ich ein paar schöne Aufnahmen vom See machen bzw. vom Sonnenuntergang am See.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *